Neuigkeiten

Mahamoude Geraldo: Abschied von der Insel

Hamburg, 26. August 2021

Nach 35 Jahren: Orthopäde Mahamoude Geraldo verabschiedet sich in den Ruhestand. Zum 1. September tritt Dr. Jörg Straßer seine Nachfolge im MVZ Groß-Sand an.

Seit 1986 war Mahamoude Geraldo als Orthopäde auf der Elbinsel tätig. Nicht wenige Patienten, auch ganze Familien, begleitete er über die gesamte Zeit. „Eine gefühlte Ewigkeit“, so sagt er selbst. In all den Jahren für ihn immer wieder das größte Erfolgserlebnis: „Wenn Patienten ohne Operation wieder gesund wurden.“

Doch nun verabschiedet sich Mahamoude Geraldo mit 73 Jahren in den Ruhestand. Keine Frage: Nach der langen Zeit und angesichts so vieler enger Patientenbeziehungen fällt ihm der Abschied nicht leicht: „Umso mehr freue ich mich über eine lückenlose Nachfolgeregelung und darüber, meine Patienten vertrauensvoll in die Hände eines erfahrenen Kollegen zu geben“, so Geraldo. Zum 1. September tritt Dr. Jörg Straßer seine Nachfolge im MVZ Groß-Sand an. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie war zuletzt Personalleitender Oberarzt im Marienkrankenhaus Hamburg. Jetzt freut er sich auf den Sprung über die Elbe: „Ich möchte das Team des MVZ Groß- Sand verstärken und wünsche mir einen nahtlosen Übergang in eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, um gemeinsam eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten. Nach kurzer Zeit schon kann ich sagen, dass der Weg auf die Insel Wilhelmsburg jeden Tag ein besonderer ist! Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen“, so Dr. Straßer. Bettina Wenk, kfm. Leitung im MVZ Groß-Sand: „Wir danken Herrn Geraldo für sein langjähriges Engagement zum Wohle unserer Patienten und freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Straßer und seine Expertise für unser MVZ am Wilhelmsburger Krankenhaus gewinnen konnten.“