Stellenangebot
Stationsleitung Geriatrie (m/w/d)

Stationsleitung Geriatrie (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter suchen eine/n neue/n ersten Maat!

Du machst nicht nur Dienst nach Vorschrift sondern hast auch neue Ufer stets im Blick? Dann suchen wir Dich. Unsere bestehende geriatrische Station G3 und eine neu zu gestaltende geriatrische Station G2 suchen ab sofort neue Stationsleitungen. Ganz wichtig: Leitungserfahrung wäre schön, ist aber kein Muss. Also, glaube an Dich und lies weiter.

Du denkst du kennst jedes Krankenhaus in der Hamburger Kliniklandschaft? Falsch gedacht! Wir sind Groß-Sand und einer der bestgehütetsten Insidertipps unter den Hamburger Kliniken. Doch jeder weiß, selbst die besten Geheimnisse wollen irgendwann endlich gelüftet werden. Wenn Du also Lust auf ein kleines bisschen Mysterium und eine große Portion Neugier auf Strukturänderungen hast, dann freuen wir uns auf Deine Verstärkung. Unsere Station wartet auf frischen Wind.

Was Dich erwartet

  • Ein ordentliches Onboarding: Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser.
  • Auch Teilzeitkräfte können bei uns Leitungsfunktion übernehmen. Tandemlösungen in Leitungsposition sind bei uns schon länger erfolgreich gelebte Tradition.
  • Deine Station setzt sich zum Ziel, dass hier der Teamgeist stärker brennt als Volksparkstadion. Unser Plan: mehr Ideen umzusetzen, als der Hamburger Hafen Schiffe hat.
  • Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen beschäftigst Du Dich mit Patienten, die zwischen 65-109 Jahre jung sind.
  • Zaubere mit den echten Hamburger Pflege-Koryphäen Innovatives aus dem Hut. Ansätze wie z.B Aktivierend therapeutische Pflege (ATP) und Bodennahe Pflege müssen bei uns nicht gelehrt werden, weil sie bereits gelebt werden.
  • Bei uns gilt: N büschen familiärer, n büschen persönlich. Deine Persönlichkeit, deine Wünsche und Ideen haben hier einen festen Platz und Wege für Kommunikation und Entscheidungen sind hier so gradlinig wie 'n Spaziergang an der Elbe.
  • Wilhelmsburg erwartet Dich: Wer hier über Integration reden will, kommt zu spät, denn sie wird hier schon lange gelebt. Wie wir das belegen? Na so: Wenn vor dem portugiesischen Café sich zwei Menschen aus Griechenland und Bulgarien auf Türkisch unterhalten, fällt das hier niemandem auf.

Worauf wir uns freuen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger
  • Leitungserfahrung ist toll, bei uns aber kein Muss.
  • Ein gutes Gespür für unsere Patient:innen mit ihren so unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Symptomen
  • Die Fähigkeit den Teamgeist zu fördern und mit einer offenen, empathischen Art die Mitarbeiter:innen wahrzunehmen.
  • Offenheit für Neues und Lust darauf, neue Arbeitsabläufe und Versorgungskonzepte zu gestalten.
  • Du bist die Ruhe im Sturm! Für alles gibt es ein erstes Mal. Du musst nicht alle Antworten sofort kennen, aber du lässt dich mit Neugier und Unternehmergeist auf neue Situationen ein.

Was wir Dir bieten

  • Kein: So wurde das früher aber gemacht! Sei selbst der Impuls und zeige, wie es gemacht wird.
  • Ein flexibles Urlaubskonto: 30 Tage hast du sicher, bis zu neun weitere kannst du durch Wechselschichten „einsammeln“ (gilt für das Jahr 2023; für Pfegekräfte mit Ausbildungsbeginn vor 31.12.19; anteilige Berechnung gemäß Zeitpunkt des Eintritts).
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen für eine optimale Work-Life-Balance. Egal ob du mit deinen Kindern in deiner Freizeit auf dem Spielplatz bist oder zu Tischtennis-Turnieren fährst: wir nehmen Rücksicht auf dein Privatleben.
  • Alle halten zusammen: Unsere Teams leben vom Gemeinschaftssinn.
  • Eine gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit, bei Wunsch einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Arbeits-platz mieten zu können.
  • Vergütung nach AVR-Caritas
  • Betriebliche Altersversorgung
  • HVV Jobticket Premium (Deutschlandticket) für nur 21,55 Euro, mit der Möglichkeit 1 Person + 3 Kinder an Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen im HVV-Gesamtnetz mitzunehmen.
  • Gesundheit als Teamsache: Möglichkeiten zur persönlichen Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, inklusive Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios, Bäderland, etc.
  • Jährliche Sonderzahlung.

Interessiert?


Wir suchen genau Dich? Dann lass es uns wissen! Lern uns kennen. Unser Pflegedienstleitung Tanja Rados freut sich auf einen ersten Austausch und bringt dich ins direkte Gespräch mit deinen künftigen Kolleg:innen. Du musst nicht die Katze im Sack kaufen, unser Motto ist: Triff dein Team - und lern uns unverbindlich kennen.

  • Tanja Rados

    Tanja Rados

    Pflegedirektorin






  • Roland Eppler

    Roland Eppler

    Stellvertretender Pflegedirektor
    Abteilungsleitung

    G4, G3, Station 2, TK